1. Mai 2018

Tradition bleibt bestehen, egal ob das Wetter mitspielt, oder nicht. Entgegen der letzten Jahre, mussten wir diesen Satz am Ausgangspunkt unseres Dorfrundganges mehrfach wiederholen; der Mai grüßte mit Regen und Wind und nicht wie gewohnt mit Sonnenschein. Davon ließen wir uns jedoch keineswegs die Laune verderben und so machten wir uns auch dieses Jahr auf den Weg durchs Dorf.

Auch Freunde und Angehörige des Posaunenchores hielt das anfangs ungemütliche Wetter nicht davon ab uns mit verschiedensten Getränken - zu denen kein Glühwein zählte, auch wenn er definitiv angebracht gewesen wäre - und anderen Kleinigkeiten zu versorgen.

 

Im Laufe des Vormittags wurde das Wetter zum Glück besser und somit fiel der erste große, mit Bravour gemeisterte Auftritt unseres Nachwuchses nicht komplett ins Wasser. 

Wo wir noch vor wenigen Stunden im Regen begonnen hatten, endete dann unser alljährliches Maiblasen mit Sonnenschein. So klang der Tag in gemütlicher Runde mit Gegrilltem aus.